Portrait

Name: Knutti
Vorname: Stefan
Geburtsdatum: 26.10.1965
Beruf: Torhütertrainer (Diplom Torhütertrainer SFV "Niveau 3") 

Während meiner Aktivzeit in der Superleague (YB, FC Zürich) und Challengeleague hatte ich leider nicht immer einen Torwarttrainer an meiner Seite. Diese Erfahrung bewog mich, eine Torwartschule zu gründen. Deshalb habe ich vor einigen Jahren diese Idee realisiert. 

Vor meiner Zeit als Superleague-Torwarttrainer begleitete ich die Junioren-Nationaltorwarte vom SFV, unter anderem Yann Sommer. 

In den letzten Jahren war ich als Profi Torwarttrainer (YB, FC Thun, FC Zürich) in der Superleague tätig. Ich trainierte Marco Wölfli, Paolo Collaviti, Patrick Bettoni, Roman Bürki, David Da Costa, Yanick Brecher, Yvon Mvogo und viele mehr. Ich verbrachte soviel Zeit mit verschiedenen Torhütern, die ich alle schätzte, jedoch kann ich nicht alle aufzählen.

Seit der Saison 2015/16 bin ich Torwarttrainer der 1. Mannschat BSC Young Boys. Zudem bin ich als Gesamtverantwortlicher für die Goalietrainer und Torhüter angestellt. Bei dieser Tätigkeit bin ich auch mit Fred Zbinden für die Ausbildung der Torhüter zuständig.